Tracklist:
1. End Of Everything
2. Now Enemies
3. No Love Left
4. A New Day Rising

Review von:
Silvia

online seit:
06.04.2007

 

N-Jected - A New Day Rising

Schon bevor die CD die erste Runde gelaufen ist, hab ich ein Qualitätsmerkmal entdeckt...nein, nicht die hübsche CD oder das Bandfoto ist es, was mich überzeugt...vielmehr ein Name sorgt für reinstes Entzücken: Demian Heuke. Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Ravage-Fan bin und die Tatsache, dass Demian ehemaliger Ravage-Gitarrist ist, lässt ja schonmal Positives vermuten.
Musikalisch gehen die Düsseldorfer, die übrigens erst seit 2005 gemeinsam zocken, jedoch in eine ganz andere Richtung: Metalcore steht auf dem Plan. Und der gefällt. Sei es die gesangliche Flexibilität von Hubertus Hesse oder die Gitarrenvirtuosen, N-Jected beweisen durchweg, dass sie was können.
"End of Everything" ist ein cooler auf-die-Fresse-Song, der besonders durch den Abwechslungsreichtum zwischen Aggressivität und weicheren cleaneren Parts beim Gesangs punkten kann.
Mein Favorit ist wohl "Now Enemies", der wie eigentlich alle Songs der Ruhrpott-Combo musikalisch abwechslungsreich ist, sich aber auch ins Gehör einhämmert.
Besonders gut gelungen ist die Mischung aus Shouts und cleanem Gesang bei "No Love Left". Eigentlich ja eine böse Falle, denn mit nicht ganz so toll klingendem cleanen Gesang könnte man sich eine Menge versauen...N-Jected brauchen sich da aber keine Sorgen machen, klingt super!! ;-)
Einen angemessenen Ausklang bietet "A New Day Rising". Hierbei handelt es sich um den ruhigesten Song der ganzen Scheibe, der aber trotzdem alles, was meiner Meinung nach typisch für N-Jected ist nochmal aufrollt: Kraftvolle Musik, Abwechslungsreichtum, melodische Gitarren und gesangliche Flexibilität - wenn auch dieser letzte Song größtenteils clean gesungen ist.
Freunde des Metalcore, melodischer Gitarren und abwechslungsreichem Gesang sollten sich N-Jected auf jeden Fall mal zu Gemüte führen, es wird sich lohnen!
Reinhören könnt ihr auf der Homepage der Band und auf ihrer MySpace-Seite.